Sponsored Posts

Contentmarkting und Internetportale.

Sind Sie auf der Suche nach Internetportalen auf denen Sie Sponsored Posts oder Advertorials veröffentlichen können? Dann können Ihnen die Online-Marketing und Content Marketing Experten von ARKM weiterhelfen!

Sponsored Posts im Mittelstand – Karriereseiten – Ratgeberseiten

Sponsored Posts sind im Online-Marketing bereits eine feste Größe. Eine Spielwiese für Ihre Unternehmenskommunikation und Public Relations. Marketingexperten sprechen in diesem Umfeld auch gerne von Content Marketing. ARKM hilft bei der Suche nach adäquaten Internetportalen und der Platzierung Ihrer Schlüsselbotschaften.

Mit Sponsored Posts können Sie entweder ein für Ihr Unternehmen wichtiges Thema kommunizieren, oder in ein bestehendes redaktionelles Umfeld eine wichtige redaktionelle Ergänzung einbringen. Hausintern nennen wir die Sponsored Posts bei uns auch Advertorials. Diese Veröffentlichungsform entwickelt sich derzeit rasant weiter. Aus einfachen redaktionellen PR-Meldungen wurden dann weniger werblich geschriebene Artikel zu sogenannte Native Ads – in der erweiterten Form zu True Native Ads mit einer technischen Einbindung und Auslieferung über einen Ad-Server.

Die ARKM Internetportale leben von Gastbeiträgen. Selbstverständlich unterscheiden wir hier bei der Annahme dieser redaktionellen Texten, ob es sich wirklich um Fachbeiträge mit wirklichem „Value“ handelt, in denen sich Fachleute als Ansprechpartner empfehlen, oder halt eben eingereichten Sponsored Posts die zwar nicht werblich geschrieben sind, aber eindeutig eine gewisse Lobbyarbeit unterstützen sollen. Wenn diese Texte sachlich und ohne Productplacement geschrieben wurden, dann können diese Artikel gerne ohne Werbekennzeichnung bei uns bestellt werden – gerne auch mit Verlinkung für den Backlinkaufbau. Linkbuilding ist nach wie vor eine wichtige Größe für den Erfolg in der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und auch hierfür werden dann gerne Sponsored Posts geschaltet.

Content Marketing – Sponsored Posts auf B2B Seiten

Im Portalportfolio hat ARKM zahlreiche B2B Zielgruppen Seiten. Von den sehr bekannten Mittelstand-Nachrichten über dem seit Jahren erfolgreichen PR-Portal Business-Echo bis zur Nischen-Website in der Automobilindustrie – Automotive-Aktuell.de – haben wir zahlreiche potentielle Kandidaten für Ihre PR-Texte und Sponsored Posts im Repertoire. Auch für Selbständige und Unternehmer in Österreich (Mittelstand-Nachrichten.at) und eine B2B Zielgruppe in der Schweiz (Mittelstand-Nachrichten.ch) haben wir perfekte Plattformen für Ihre SEO und Content Marketing Aktivitäten in diesen Ländern.

Karriere und Berufsausbildung – Advertorial möglich

ARKM ist seit Agenturgründung ein starker Partner in der Berufsausbildung. Das Thema Karriere wird in zahlreichen Internetportalen zielgruppenselektiv behandelt. Die Lehrstellendatenbank AzubiStar.de hat einen eigenen Nachrichtenbereich – die Plattform Karriere-Aktuell.de spricht Future-Business-Talents an. Das Gesamtthema Berufsausbildung spricht das Internetportal Berufsausbildung-Online.de an. Auch Regional im Oberbergischen Kreis und in der Wirtschaftsregion Südwestfalen sind wir mit unseren Ausbildungsaktivitäten bekannt. Hier bieten sich ebenfalls zahlreiche Möglichkeiten im „War of Talents“ die gewünschte Zielgruppe von zukünftigen Fachkräften und Ausbildungsverantwortlichen in Unternehmen mit einem Sponsored Post zu erreichen.

Productplacement auf Ratgeberseiten

Unter dem Oberbegriff Ratgeber24 sind wir vor einigen Jahren gestartet. Aus dem Automobilratgeber24.de wurde mit der Zeit dann Automotive-Aktuell.de – aus dem Telefonratgeber24.de wurde dann TeDaMo.de (Telefon-Daten-Mobilfunk). Im Wandel der Zeit haben wir unsere Ratgeberseiten im Internet stets optisch, inhaltlich und konzeptionell den Marktgegebenheiten angepasst. Selbstverständlich finden Sie in unseren Mediadaten alle Ratgeberportale aufgelistet. Egal ob Bauen, Wohnen, Garten, Autos, Gesundheit, Telefon, Mobiltelefone, Kinofilme, Finanzen, Finanztipps, Bücher und Literatur, Fachbücher für Manager, oder Tipps für Selbständige: Bei unserem sehr großen Portalportfolio finden Sie mit Sicherheit ein ideales Portal für Ihre Unternehmens PR und Productplacement. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Artikelveröffentlichung und Advertorials aus rechtlichen Gründen gut sichtbar als Werbung kennzeichnen müssen! Sie müssen also für sich selber entscheiden, ob Sie eher rein redaktionell mit wirklichem Mehrwert für den Leser auftreten wollen und nur einen Linktipp zu Ihren weitergehenden PR-Nachrichten platzieren wollen und somit ohne Kennzeichnung und mit „DoFollow“ Link veröffentlicht werden.

Natürlich kann ihr Productplacement auch sofort erkennbare Werbung sein. Das ist ja generell legitim. Legitim solange alle gesetzlichen Vorgaben für die klare Erkennbarkeit von bezahlten Werbeartikeln sofort sichtbar ist. Gekennzeichnete Advertorials erhalten bei der Verlinkung von uns jedoch nur einen „NoFollow“ Link, um nicht selber einen Nachteil bei der Suchmaschinenoptimierung – SEO – zu haben.

Sponsored Posts auf Facebook

Das gute bei den ARKM Portalen ist, dass wir sämtlichen redaktionellen Content auch 1:1 in die von uns favorisierten sozialen Netzwerke posten. So gelangen ihre Sponsored Posts auf Facebook und Twitter. In Zukunft auch bei Google+ – im Augenblick leider aus technischen Gründen dort nur selektiv. Diese auf Facebook veröffentlichten Meldungen können noch mit einem „Reichweiten-Booster“ ausgestattet werden, wenn Sie uns mit dem Sponsoring der Facebook-Veröffentlichung noch zusätzlich mit einem Werbebudget ausstatten. Sprechen Sie Ihren ARKM Content Marketing Experten an!

ARKM Preisliste – Preise für Sponsored Posts

Der ARKM Online Verlag bietet verschiedene Formen von Sponsored Post und Content Marketing. In unserer sehr überschaubaren Preisliste für Content Marketing und der Preisübersicht für Sponsored Posts finden Sie zwei Kernbereiche. Die günstigste Form ist die Veröffentlichung eines fertigen Advertorials. Sie schicken uns einfach ihren fertigen Text und teilen uns ihr fokussiertes Keyword mit, dass verlinkt werden soll. Dann beachten Sie bitte unser „ANGEBOT1“.

Sie haben ein gewünschtes Thema, über das die ARKM Zentralredaktion schreiben soll? Sie würden dann nur einen Linktipp platzieren wollen? Perfekt! Dann ist unser „ANGEBOT2“ das Richtige.

Gerne schicken wir Ihnen auf Zuruf unsere aktuelle Preisliste! 

Sponsored Posts Beispiel

Beispiel für ein werbliches Sponsored Post - auch für eine Stellenanzeige ist Content Marketing empfehlenswert!

Beispiel für ein werbliches Sponsored Post – auch für eine Stellenanzeige ist Content Marketing empfehlenswert!

Wie wird man Content Marketing Kunde bei ARKM?

ARKM ist ein seit Jahren auf PR spezialisiertes Unternehmen. Entsprechend haben wir unsere Arbeitsabläufe – auch gerne „Work flow“ genannt – klar definiert.

Hier eine kurze Übersicht, wie ein erster Auftrag platziert werden kann:

  • Sie signalisieren uns die Schaltung eines Sponsored Posts per Mail an service@arkm.de
  • Unsere Content Marketing Experten schicken Ihnen eine Auftragsbestätigung
  • Als Neukunde bezahlen Sie den Auftragswert gemäß Auftragsbestätigung
  • Zahlungsmöglichkeiten sind dann per Überweisung oder via Paypal
  • In der Zwischenzeit schicken Sie uns Ihren fertigen Text oder die Ausschreibung per Mail
  • Nach Zahlungseingang werden wir Ihr Advertorial dann veröffentlichen
  • Mit unserem URL-Verkürzer https://my-tiny.de erhalten Sie dann einen Veröffentlichungslink
  • Nun können Sie unsere Sponsored Posts Veröffentlichung kontrollieren
  • Nach Ihrer Freigabe erhalten Sie dann Ihre Rechnung per Mail von unserer Buchhaltung
  • Ihre Veröffentlichung bleibt dauerhaft (mindestens für 1 Jahr) Online
  • Nach der ersten Vorkassen Abwicklung dürfen Sie zukünftig gegen offene Rechnung bestellen

So einfach ist bei uns die Auftragsabwicklung geregelt! Für die ordentliche Auftragsabwicklung sind wir bekannt.

Haben Sie weitere Fragen? Dann rufen Sie unser ARKM Marketing an

Telefon: +49-171-9989880 (Mo-Fr 8-16.30 Uhr)

oder nutzen Sie einfach unser ARKM Kontaktformular.