Online-Tool: URL-Verkürzer My-Tiny.de

Contentmarkting und Internetportale.

Online-Tool: URL-Verkürzer My-Tiny.de

1. Februar 2021 Blog 0
URL Verkürzer My-Tiny

Der ARKM Online Verlag betreibt nicht nur Ratgeberportale, sondern auch Online-Tools. Aktuell wurde der 2009 gestartete URL-Verkürzer My-Tiny.de überarbeitet. Was kann der URL-Verkürzer? Wofür wird er benötigt?
Ein URL-Verkürzer wird immer dann benötigt, wenn man sich auf dynamischen Internetseiten bewegt und eine sehr lange Internetadresse mit zahlreichen Variablen und Schlagwörtern bestückt ist. Also immer dann, wenn die länge einer URL im Mailprogramm, per SMS, oder in sozialen Netzwerken zu einem Zeilenumbruch führt und dann der Link nicht mehr anklickbar ist. International gibt es zahlreiche URL-Verkürzer, warum hat der ARKM Online Verlag ein eigenes System?

URL-Verkürzer für Buchhaltung wichtig

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Unsere Redakteure müssen regelmäßig lange Beleg-Links per Mail verschicken und unsere Buchhaltung diese Beleg-Referenzen dann in den Rechnungen darstellen können. Da sind kurze My-Tiny-Links einfach sehr praktisch. Damit diese Kurz-Links auch langfristig bestehen bleiben, können wir uns als Unternehmen nicht auf externe Anbieter verlassen. Deshalb hatten wir uns bereits 2009 dafür entschieden einen URL-Verkürzer selber zu betreiben.

My-Tiny Link Relaunch am 1.2.2021

Am heutigen Montag, den 1.2.2021 wurde das alte My-Tiny System gegen ein Neues ausgetauscht. Nicht nur mit einem aktuellen Programm-Code, sondern auch mit weiteren Zusatzfunktionen:

  • Unter „öffentliche Links“ können Links eingesehen werden, die geteilt wurden.
  • Entweder ein Zufalls-Link, oder eine individuelle Buchstaben-/Zahlenkombination ist nun möglich.
  • Wenn ein Passwort gesetzt wird, dann ist der geteilte Link „privat“ und wird nicht unter „öffentliche Links“ angezeigt.
  • Zur Gegenfinanzierung der Serverleistungen werden hauseigene Werbebanner von arkm.marketing eingeblendet.

My-Tiny.de wird wie alle Webhosting Produkte von ARKM Technologies eine allgemeine durchschnittliche jährliche Verfügbarkeit von 99,9% haben und ist zusätzlich redundant auf mehreren Serverstandorten gespiegelt.

Es ist jedem Benutzer erlaubt, seriöse Links zu teilen. „Erwachsenen Links“ dürfen nur mit Passwort geteilt werden, damit der Jugendschutz auch bei My-Tiny eingehalten wird. Links mit unseriösen und schadhaften Links werden von unserem Webmaster zeitnah ohne weitere Nachfrage gelöscht. Ansonsten bleiben die Verlinkungen dauerhaft kostenlos im URL-Verkürzer abgespeichert.

Testen Sie das neue Online-Tool vom ARKM Online Verlag:

https://www.my-tiny.de/

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.